Home   |   Contact   |   Legal   |   Datenschutz
Deutsch / German   Englisch / English

Suche  

KIELER WOCHE
17. - 25.06.2023

It is the biggest sailing event in the world and at the same time the biggest summer festival in Europe: the Kieler Woche. Every year at the end of June, the sailing and festival week offers ten days of world-class sport, music, culture, maritime events, experiences and lots of fun and games for young and old. Kieler Woche is a socio-political platform for diplomats and politicians and a meeting place for more than three million people from five continents. This special mixture gives Kieler Woche an incomparable flair.

Kieler Woche is an event of surprises and moments, of encounters and diversity as well as an event of cosmopolitan sailing, water and current.

Originating from a sailing regatta in 1882, the Kieler Woche still offers sailing in its entire fascinating range today. This year, more than 4,500 sailors from over 50 nations will be competing in exciting races on the Kiel Fjord and the Baltic Sea. The maritime highlight is the traditional windjammer sailing parade with over 100 large traditional ships and many small sailing boats.

On land, numerous colourful music stages await visitors with hundreds of pop, rock and classical music concerts. At the Kieler Woche-Hoftheater in Hiroshimapark, puppet theatres for children and adults will be playing. A culinary classic is the International Market on Rathausplatz. And the Spiellinie, Germany's largest open-air children's cultural offer, invites the youngest Kieler Woche fans to play, build, listen, muddy and have lots of fun.

Kieler Woche 2022 will be a great voyage of discovery for all visitors, with many very personal moments, shared memories and a bond with the blue element.

Photos: OK Press (li.), Landeshauptstadt Kiel/Thomas Eisenkrätzer (Mitte + re.)

Info & Contact

Landeshauptstadt Kiel
Referat Kieler Woche
Rathaus
Fleethörn 9
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 901 905
Fax +49 (0) 431 901 624 04

Date
17.06. – 25.06.2023

Home   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz
Deutsch / German   Englisch / English

Suche  

KIELER WOCHE
18. - 26.06.2022

Sie ist das größte Segelsportereignis der Welt und gleichzeitig das größte Sommerfest in Europa: die Kieler Woche. Jahr für Jahr bietet die Segel- und Festivalwoche Ende Juni zehn Tage lang Weltklassesport, Musik, Kultur, Maritimes, Erlebnisse und ganz viel Spiel und Spaß für Klein und Groß. Die Kieler Woche bildet ein gesellschaftspolitisches Parkett für Diplomat*innen sowie Politiker*innen und ist Treffpunkt für mehr als drei Millionen Menschen der fünf Kontinente. Diese besondere Mischung gibt der Kieler Woche ein unvergleichliches Flair.

So ist die Kieler Woche zugleich ein Event der Überraschungen und Momente, der Begegnungen und der Vielfalt sowie ein Event des weltoffenen Segelsports, des Wassers und der Strömung.

Aus einer Segelregatta im Jahr 1882 hervorgegangen, bietet die Kieler Woche auch heute noch Segeln in seiner gesamten faszinierenden Bandbreite. Gut 4.500 Aktive aus über 50 Nationen liefern sich in diesem Jahr spannende Wettkämpfe auf der Kieler Förde und der Ostsee. Maritimes Glanzlicht ist dabei die traditionelle Windjammer-Segelparade mit über 100 großen Traditionsschiffen und vielen kleinen Segelbooten.

An Land warten auf die Besucher*innen zahlreiche bunte Musikbühnen mit hunderten Pop-, Rock- und Klassikkonzerten. Beim Kieler-Woche-Hoftheater im Hiroshimapark spielen Puppentheater für Kinder und Erwachsene. Ein kulinarischer Klassiker ist der Internationale Markt auf dem Rathausplatz. Und die Spiellinie, Deutschlands größtes Kinder-Kultur-Angebot unter freiem Himmel, lädt die jüngsten Kieler-Woche-Fans ein zum Spielen, Bauen, Lauschen, Matschen und zu jeder Menge Spaß.

So wird die Kieler Woche 2022 für alle Besucher*innen zu einer großen Entdeckungsreise mit vielen ganz persönlichen Momenten, gemeinsamen Erinnerungen und einer Verbundenheit mit dem blauen Element.

Fotos: OK Press (li.), Landeshauptstadt Kiel/Thomas Eisenkrätzer (Mitte + re.)

Infos & Kontakt

Landeshauptstadt Kiel
Referat Kieler Woche
Rathaus
Fleethörn 9
24103 Kiel

Tel. (0431) 901 905
Fax (0431) 901 624 04

Termine
18.06. – 26.06.2022